Kung Fu

  • Gruppenübung im Chin Woo Kung Fu
  • Wing Chun Kung Fu
  • Kampfkunst Kung Fu

Unser Trainingsunterricht vereint die nördlichen und südlichen Stile des chinesischen Kung Fu. Dabei wird hauptsächlich Wing Chun, Choy Lee Fatt (Hung Gar), Shaolin, Tai-Chi, Qi Gong, modernes WuShu und Sanda unterrichtet.

Wing Chun Kung Fu

Wing Chun Kung Fu ist mehr als doppelt so schnell wie alle anderen Stile. Die Bewegungen sind sparsam, die Aktionen direkt, der gerade Faustschlag einmalig. Eine optimale Selbstverteidigung, auch hervorragend geeignet für Kinder und Frauen, denn es braucht wenig Kraft und keine speziellen körperlichen Voraussetzungen.

Nord Shaolin Kung Fu

Dieser Stil ist bekannt für seine Bein- und Waffentechniken und seine Atemübungen. Nord Shaolin Kung Fu stammt aus dem legendären Shaolin Tempel im Norden Chinas, der 495 gebaut wurde.

Choy Lee Fatt

Kraftvolle Langarmtechniken für den Weitkampf prägen den Stil Choy Lee Fatt. Er verlangt Kraft, Abhärtung und gilt als effektivste Angriffstechnik im Kampf – vorausgesetzt, er wird richtig angewendet.

Aktuelle Angebote

ab Montag, 29.10.2018

KUNG FU

für: Jugendliche und Erwachsene
Trainingstag(e): Montag + Mittwoch
Zeit: 20.15 - 21.15 Uhr
ab Dienstag, 30.10.2018

KUNG FU Ü40

für: Erwachsene über 40
Trainingstag(e): Dienstag
Zeit: 20.15 - 21.15 Uhr
ab Montag, 29.10.2018

KUNG FU KINDER

für: Kinder 6 - 12 Jahre
Trainingstag(e): Montag
Zeit: 18.00 - 19.00 Uhr

jetzt zum probetraining anmelden

Kostenlos und unverbindlich schnuppern und Spass haben!