Geschichte

Huo Yuan Jia Huo Yuan Jia

Über die Chin-Woo Vereinigung

Die erste Chin-Woo Schule wurde 1909 in Shanghai (China) gegründet und ist heute eine der grössten Kampfkunst-Organisationen weltweit. Weit über 20 Nationen praktizieren diese einzigartige Kunst des edlen Kämpfens. Dazu gehört natürlich auch ein grosser kultureller Hintergrund, welcher an den Chin-Woo Schulen vermittelt wird. Chinesische Philosophie und Denkweise wird dabei genauso gelehrt wie kulturelle Bräuche. Respekt, Disziplin, Ausdauer, Kraft, Ehrlichkeit und Fairness gehörten schon damals zu den wichtigsten Aspekten um eine solche Kampfkunst zu erlernen. Nur wer hart an sich arbeitet und das Vertrauen des Lehrers erlangen konnte, wurde in dieser Kunst ausgebildet.

Mit den drei Tugenden: Weisheit, Güte und Mut praktizieren heute weit über tausend Schüler das Chin-Woo System.

Huo Yuan Jia ist der Gründer der Chin-Woo der Vereinigung in China

Das Chin-Woo System beinhaltet nebst der Kunst des Kämpfens auch die Ethik der asiatischen Kriegskunst.

Diese wurden mit drei Tugenden und zehn Konzepten niedergeschrieben und ist heute ein wichtiger Bestandteil der Chin-Woo World Association. Dazu gehören unter anderem Respekt, Loyalität und Offenheit. In dieser Kampfkunst wird daher nicht nur die körperliche Ertüchtigung trainiert. Huo Yuan Jia hat diese Grundregeln nicht nur für die Kampfkunstschulen geschaffen, sondern auch um ein glückliches und ehrenhaftes Leben zu führen. Diese Lebensregeln werden in allen Chin-Woo Schulen vom Meister an den Schüler weiter gegeben und respektiert.

Kok Yeng Chow

Grossmeister Chow Kok Yeng hat die faszinierende chinesische Kampfkunst von Malaysia in die Schweiz gebracht. 1975 gründete er die erste offizielle Chin-Woo Kung Fu - Schule der Schweiz. Noch heute unterrichtet er persönlich mit ungebrochener Leidenschaft und gibt sein Können seit über vier Jahrzehnten erfolgreich weiter.

In den Chin-Woo Schulen werden unter anderem zeitlose Werte wie; Disziplin, Respekt und Anstand vermittelt. Dabei steht körperliche und geistige Fitness im Vordergrund.

jetzt zum probetraining anmelden

Kostenlos und unverbindlich schnuppern und Spass haben!