Dominik Bammatter

Dominik Bammatter

Dominik Bammatter

Nach etlichen Tennis- und Fussball-Jahren, motivierte mich meine Schwester (Claudia) für eine Kung Fu Probelektion bei Roman. Für mich war es ein eintauchen in eine fremde faszinierende Welt. Viel Disziplin, Konzentration, Ausdauer und Wille wurde von mir gefordert.

Techniken, Bewegungen, ganze Bewegungsabläufe wurden immer wieder geübt, repetiert und gefestigt (mit / ohne Waffen). Die gnadenlose Effektivität der Techniken offenbarten sich erst später beim kämpfen.

Neben dem sportlichen, bedeutet mir das familiäre „Clubleben“ sehr viel. Über die guten Beziehungen, bis nach Malaysia, erfreue ich mich noch heute. Grossmeister Chooi Eng Tan lehrte mich, dass Kung Fu gesamtheitlich zu betrachten ist. Er erläuterte mir, dass zuerst das Herz stark werden muss, anschliessend folgt der Geist und der Körper. Noch immer inspirieren mich diese einfachen, jedoch klaren Worte.

Jeder von uns Trainern bringt andere Stärken mit sich, ein abwechslungsreiches und vielseitiges Training wird dadurch garantiert. Ich zum Beispiel bin berüchtigt für eher kampflastige und konditionsfreudige Trainings.

Das Kung Fu ist für mich die vollständigste und vielseitigste Sportart, die ich bisher erleben durfte. Es ist ein lebenslanges Lernen und ein Weg des inneren Friedens.

Kung Fu benötigt viel Zeit und Disziplin - beeindruckende Kampftechniken aus Filmen bringen wir unseren Schülern gerne näher. Das filmreife Fliegen ist die Königsdisziplin! Da unser Flugraum jedoch etwas beschränkt ist, bieten wir dies nicht an ;-)

jetzt zum probetraining anmelden

Kostenlos und unverbindlich schnuppern und Spass haben!